ThetaHealing® Methode

Bringt Licht und Übersicht in jeden Lebensbereich

thetahealing methode-licht-in-dunkelheitBei der ThetaHealing Methode handelt es sich um eine Meditationstechnik, die in den 1990er Jahren von Vianna Stibal in den USA begründet wurde. Derzeit wird sie weltweit von über 18.000 zertifizierten ThetaHealern® angewendet – davon gut 500 in Deutschland.

Dieser enorme Erfolg begründet sich vor allem in der Befreiung, die die Klienten während einer Sitzung erfahren. Uralte Begrenzungen, Hemmungen und hinderliche Glaubensprogramme können – mit dem Einverständnis des Klienten – in minutenschnelle gefunden, gelöst oder verändert werden.

So hilft ThetaHealing auf wundervoll einfache Weise, dass eigene Potential immer weiter zu entfalten und zu ungeahnter persönlicher Freiheit, Gesundheit und wahrer Freude zu gelangen. Das Ziel der ThetaHealing Methode ist es, negative Emotionen, unbewusste Programme und Glaubensmuster zu finden und zum Höchsten und Besten Wohl des Klienten zu verändern.

Die Symptomebene

Solche Programme sind in der Regel ganz tief im Unterbewusstsein vergraben, so dass sie dem Verstand nicht zugänglich sind. Oft ahnen wir nicht einmal, dass überhaupt „Programme“ in uns schlummern und unser Handeln mitbestimmen (siehe auch: wie unbewusste Programme Leben verändern). Doch durch die Symptome, die uns im Leben begegnen, können wir diesen Programmen auf die Spur kommen und sie anschließend lösen. So bringen wir in reale und belastende Situationen Licht und schaffen die Klarheit, die notwendig ist, um die wahren Ursachen zu lösen.

Solche Symptome können immer wiederkehrende Situationen sein, in denen wir uns nicht wohlfühlen. Zum Beispiel Verlassen werden, Geldmangel, Ungeduld, missbrauchtes Vertrauen, Hoffnungslosigkeit oder das ungewollte Singledasein. Genausogut können es Glaubenssätze sein, die wir über uns selbst glauben (z.B. ich mache alles falsch oder ich bin nicht gut genug). Also grundsätzlich alle Situationen, die im Leben Stress bereiten. Da solche Programme sehr vielschichtig und höchst individuell sind, braucht es eine gute und flexible Methode, um sie zu finden und zu lösen. Die meisten Klienten sind überrascht, welche Glaubenssätze in ihnen schlummern, von denen sie nie wussten.

Die Theta-Gehirnwellen

In diesem Zustand befindet sich das Gehirn zum Beispiel beim Einschlafen, Träumen, in Hypnose und während einer Meditation. Im Wesentlichen beschreibt es die Frequenz der Gehirntätigkeit. Im Theta-Zustand ist der Verstand still und der Zugang zum Unterbewusstsein frei. Der ThetaHealer® kann so intuitiv arbeiten und herausfinden, welche Programme im Unterbewusstsein schlummern. Was hemmt die Entfaltung, steht dem eigenem Glück im Wege, führt zu Begrenzungen, Stress oder sogar Krankheiten?

Trotz des entspannten Zustandes ist der Klient während der Arbeit bei vollem Bewusstsein und bekommt alles mit. Jede Veränderung im Unterbewusstsein geschieht mit seiner bewussten Einverständnis.

Die Schöpfungsebene

Vianna Stibal beschreibt ThetaHealing auf eine sehr amerikanische Art. Das klingt für europäische Ohren schnell esoterisch, religiös, spirituell oder auch ein bisschen abgehoben. Für die Arbeit und die Nutzung von ThetaHealing muss ihre Philosophie und ihr Wording nicht geteilt werden. Es ist die Wahrheit von Vianna, in ihren Worten ausgedrückt, so, wie sie es in den Jahrzehnten ihrer Arbeit erlebt hat. Durch ihre Bücher und Seminare hat sie ihr Wissen weitergegeben, Lehrer und Coaches ausgebildet. Das erlaubt es jedem Menschen, selbst und für sich die eigene Wahrheit mit ThetaHealing zu finden.

Wichtig – und herausragend – ist, dass die ThetaHealing Methode unabhängig von Glauben oder Religion ist. Es ist irrelevant, ob Du an eine Schöpfungsquelle, Gott, Allah, die Erleuchtung oder nichts davon glaubst. ThetaHealing funktioniert unabhängig davon. Der einzige Glaube der erforderlich ist, ist der, dass es eine übergeordnete Wahrheit gibt. Eine Wahrheit, die weit über dem steht, was wir Menschen glauben. Eine Wahrheit, die unabhängig von Zeit, Raum und Gedanken existiert. Und diese Wahrheit steht – mit etwas Übung – jedem Menschen zur Verfügung und wird im ThetaHealing aktiv genutzt, um unser volles Potential auszuschöpfen.

Mehr Informationen über ThetaHealing und Vianna Stibal: unter www.thetahealing.com.

Neugierig? Erlebe ThetaHealing: Termin buchen

Du hast Fragen zu ThetaHealing? Wir beantworten sie gern: Kontakt

Living Theta via Mail abonnieren