Ein spannendes Geheimnis über Stress

Jeder kennt Stress. Doch es gibt zwei Arten, Stress wahrzunehmen:

  • als etwas Störendes
  • oder als ein Geschenk

Wie soll Stress ein Geschenk sein, fragst Du jetzt vielleicht? Denn tatsächlich ist Stress etwas, das wohl die meisten Menschen als unangenehm wahrnehmen. Doch was ist Stress eigentlich?

Stress ist nichts anderes als ein Zeiger – wie ein Uhrzeiger, der anzeigt, was jetzt gerade ist. Stress ist weder gut noch schlecht. Er erfüllt einfach seine Aufgabe.
Niemand würde auf die Idee kommen, einen Uhrzeiger als störend zu empfinden, wenn es mal wieder zu spät geworden ist. Erst recht würde niemand den Zeiger lösen wollen, denn wir wissen, was uns wirklich stört ist nicht der Zeiger, sondern was er zeigt.

Stress hat immer etwas mit Dir zu tun, nie mit dem Auslöser. Manch einer reagiert total gestresst auf einen langsamen Autofahrer vor ihm, ein anderer nimmt ihn gar nicht wahr. Das heißt der Autofahrer ist nur der Auslöser für Stress, nicht die Ursache. Der Stress ist dann der Zeiger und irgendwo in Dir – in Deinem Unterbewusstsein – da ist die Ursache für diesen ganzen Ablauf.

Was passiert, wenn Du diese Ursache auflöst?

Der Auslöser spielt dann keine Rolle mehr für Dich und Dein Leben und deswegen erlebst Du auch keinen Stress mehr in dieser oder einer ähnlichen Situation. Der Stress hat Dir ja nichts mehr zu zeigen, nachdem die Ursache gelöst ist.

Stress ist ein Geschenk, weil Stress darauf aufmerksam macht, wo im Unterbewusstsein noch Hemmungen, Blockaden, Angst, Groll und ähnliche Gefühle sind, die gelöst werden möchten. Mit jeder Ursache, die Du löst – nachdem der Stress Dich darauf aufmerksam gemacht hat – wird Dein Leben leichter, unbeschwerter und freier.

Nur wer nicht weiß, wie er die Ursachen finden und lösen kann, fühlt sich dem Stress hilflos ausgeliefert und betrachtet Stress dann natürlich als etwas Störendes. Für mich funktioniert ThetaHealing am schnellsten, wenn es darum geht die Ursache zu finden und sie dauerhaft zu lösen. Deswegen bin ich auch ThetaHealing Coach geworden und freue mich immer wieder, in meiner Arbeit an die Ursachen zu gehen und zu erleben, wie sich innerhalb einer Stunde so viel lösen darf.

Hast Du Lust, das Stressgeschenk anzunehmen und die Ursache für akuten Stress in Deinem Leben zu lösen? Dann kannst Du hier direkt Deine

ThetaHealing Sitzung buchen
%d Bloggern gefällt das: